17. February 2024
  • 160
by Angelina König

Bei den 51. EKF-Europameisterschaften der Cadets, Juniors und U21, die dieses Jahr in Tiflis in Georgien ausgetragen wurden, nahmen unsere drei Spitzensportler Hamsat, Yannick und Sara teil. Insgesamt nahmen bei den Nachwuchsmeisterschaften 1.160 Starter*innen aus 49 Nationen in 37 Kategorien teil.

Hamsat lieferte sich in der ersten Runde gegen den späteren Silbermedaillengewinner Anass Abdelmalki aus Belgien ein wahres Punktefeuerwerk. Nach der regulären Kampfzeit stand es 6:6, wobei der Belgier aufgrund einer destruktiven Kampfhaltung in den letzten Sekunden den Vorteil des ersten Punktes verloren hatte. Der finale Kampfrichterentscheid ging dann doch leider zu Ungunsten des 20-jährigen Sportgymnasiasten aus.

Über die Trostrunde sicherte sich Hamsat mit einem 2:0 Sieg gegen den Schotten Adam Hamill und einem 1:3 gegen den Italiener Marco Gaetano Spampinato mit dem 7. Endrang eine Top Ten Platzierung bei diesem europäischen Championat. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Spitzenleistung!

Auch Sara und Yannick gratulieren wir zu ihrer Teilnahme an der EM.

Wir drücken euch die Daumen für die kommenden Turniere!

Siehe auch: https://www.vol.at/hamsat-israilov-in-den-top-10-bei-der-cju21-em/8562910

(Teile des Berichts aus dem KV-vol.at-Bericht)