Shotokan Karate Club Lustenau

8-11 Februar - Guadalajara Serie A Turnier

Guadalajara Serie A Turnier

Am 8 Februar flogen Vincent Forster vom KC Hofsteig und Ich Dilek Can vom KC Lustenau von Zürich nach Madrid um am Serie A Turnier in Gudalajara teilzunehmen. Guadalajara ist eine Stadt in Spanien. Unser Flug war ziemlich angenehm. Nach der Gepäckausgabe gingen Vincent und ich zum Taxi und wen sahen wir da? Die Kikiiiiii 😁 (Kristina Jovanovic welche letztes Jahr in die USA zog). Sie kam mit dem Mexikanisches Team mit. Da sie eine sehr enge Freundin von mir ist, freute mich das natürlich sehr! Wir verbrachten dann noch tolle 4 Tage gemeinsam.

Noch am selben Tag machte ich meine Registrierung und am darauffolgenden 9. Februar ginge es für mich schon los. Ich war sehr motiviert und auch gut vorbereitet, jedoch muss ich sagen die Series A turniere sind nicht einfach. Ich hatte sehr starke Gegnerinnen und generell war das Turnierniveau bei diesem internationalen Wettkampf sehr hoch! In der erste Runde wollte es leider nicht so ganz klappen und ich musste mich gegen eine Rumänin mit 0:2 geschlagen geben. Da auch sie ziemlich gleich ausschied, Sie ging bis zur Trostrunde und gewann den 9. Platz, konnte ich mein Können leider nicht mehr weiter unter Beweis stellen.
Nichts desto troz werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Mein Ziel ist es weiter zu machen und erneut auf höheren internationalen Turnieren zu starten und somit Kampferfahrung zu sammeln. Ich werde nach wie vor mein Bestes geben und somit auch ein gutes Vorbild für unsere Nachwuchssportler sein. Mein nächstes Serie A Turnier wird in Salzburg stattfinden. Ich freue mich, wenn mir dafür alle die Daumen drücken.
Hiermit möchte ich mich nochmal bei meinem Verein, dem Karate Club Lustenau, bei meinen Trainern und meinen Trainingspartnern für die permanente Unterstützung bedanken.

Dilek CAN


  • FB_IMG_1523905266930
  • FB_IMG_1523905243379
  • FB_IMG_1523905259313